Brandeinsatz in Prellenkirchen am 19.12.2022

Die FF-Hundsheim wurde am 19.12.2022 um 14:22 zur Unterstützung der FF-Prellenkirchen bei einem Wohnhausbrand-Dachstuhl alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache kam es zu einem Schwelbrand in der Wand hinter einem Kachelofen, der sich nach oben in die Zimmerdecke ausbreitete. Die Bewohner bemerkten Rauchentwicklung und Brandgeruch und verständigten die Feuerwehr.

Zwei Atemschutzgeräteträger der FF-Hundsheim halfen bei der Brandbekämpfung und Öffnung der Wand und Zimmerdecke, der Rest der Mannschaft beim Aufbau einer Leitung zur Löschwasserversorgung.

Die FF-Hundsheim stand für 3 Stunden mit der RLFA und 7 Feuerwehrmitgliedern im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte: FF-Prellenkirchen, FF-Deutsch Haslau, FF-Schönabrunn, FF-Wildungsmauer (Atemluftkompressor); Rotes-Kreuz und Polizei