Mitgliederversammlung am 6. Jänner 2023

Am Dreikönigstag den 6. Jänner 2023 fand die jährliche Mitgliederversammlung der FF-Hundsheim im Gasthaus Hundsheim statt. Kommandant Andreas Gumprecht-Adam eröffnete die Versammlung und konnte neben zahlreichen Feuerwehrmitgliedern unseren Bürgermeister Gerhard Math begrüßen

Zusammenfassung des Berichts des Kommandanten zum Jahr 2022

Im Jahr 2022 musste zu 6 Einsätzen (1 Brandeinsatz, 4 technische Einsätze und 1 Brandsicherheitswache) ausgerückt werden. Dabei wurden von unserem Mitgliedern 155 Einsatzstunden geleistet. Es konnten auch 16 Übungen und Schulungen abgehalten werden, dabei wurden 317 Übungsstunden geleistet. Insgesamt wurden von den Feuerwehrmitgliedern (Einsätze, Übungen und sonstige Tätigkeiten) 2716 Stunden im Dienste der Bevölkerung geleistet.

Die FF-Hundsheim hat mit 31.12.2022 63 Mitglieder, davon 42 Aktive, 5 Jugend und 16 Reservisten. Im Jahr 2022 konnten wieder zwei neue Mitglieder in den Feuerwehrdienst aufgenommen und ein Mitglied der Feuerwehrjugend in den Aktivdienst überstellt. werden, diese wurden im Zuge der Mitgliederversammlung angelobt. Weiters konnten vom Kommando einige Beförderungen ausgesprochen werden.

Anschaffungen 2022:

2022 konnten die neuen Helme und die neue Einsatzbekleidung in den Dienst gestellt werden.  Angeschafft wurde auch ein Feuerwehr-Nasssauger, mit dieser Anschaffung ist es uns möglich, bei Starkregenereignissen wie im Juli 2021, noch effektiver zu helfen.

Ausblick 2023:

2023 sind folgende Veranstaltungen geplant:

Feuerwehrkränzchen am 28.01.2023

Feuerwehrheuriger/Wandertag am 27. Und 28.5.2023 (Pfingsten)

Punschausschank im Feuerwehrhaus im Dez. 2023

Punkto Anschaffungen ist geplant, weitere digitale Handfunkgeräte und digitale Fahrzeugfunkgeräte anzukaufen.