Schulungen im Februar und März 2023

Am Freitag, den 24.02.2023, starteten wir mit einer Ersten-Hilfe-Schulung das Übungs- und Schulungsprogramm für das erste Halbjahr 2023.Bei der Ersten-Hilfe-Schulung, organisiert und  durchgeführt von unserem Kameraden Dr. med. Alexander Lecher, wurde unter anderem die fachgerechte Reanimation bei Herz- und Kreislaufstillstand, auch mit Einsatz eines Defiribrilators, geschult.

Am Freitag, den 03.03.2023 waren wir bei einer von der FF-Petronell organisierten Unterabschnittsschulung zu Gast. Durch EOBI Marcus Winkler wurde alles rund um das neue Alarmierungssystem ELKOS allen Teilnehmern der Feuerwehren Bad Deutsch Altenburg, Petronell und Hundsheim nähergebracht. Auch wurden einige zukünftige ELKOS Themen angesprochen und diskutiert. Ein herzliches Dankeschön an die FF-Petronell für die Organisation der Schulung und an EOBI Winkler für die interessante Schulung.