Einsätze 2012

Das Jahr 2012 war punkte Einsätzen ruhig. Es waren 3 technische Einsätze und 1 Brandeinsatz zu verzeichnen.

Am Nachmittag des 10.3. wurde die FF-Hundsheim zu einem Flurbrand bei den Fischteichen in der nähe der Radiostation gerufen. Durch unsachgemäßes Abbrennen von Gartenabfällen griff der Brand auf eine Wiese über. Nachdem der Einsatzort auch auf Gemeindegebiet von Bad Deutsch Altenburg lag, wurde der Brand gemeinsam mit der FF Bad Deutsch Altenburg gelöscht.

„Bergrettungseinsätze“ beschäftigten uns am 26.5.2012 und am 01.12.2012. Gerade zu Beginn unseres Feuerwehrheurigens am 26.5. wurden wir zur Unterstützung des Roten Kreuzes am Junzenweg alarmiert. Eine Wanderin war gestürzt und musste zu Tal getragen werden.

Der Einsatz vom 1.12.2012 wird noch länger in Erinnerung bleiben. Um ca. 14:50 wurden wir zur technischen Hilfeleistung am Hundsheimer Berg, oberhalb des „Weißen Bruchs“ Richtung Gipfel alarmiert. Wir wurden zur Unterstützung des Roten Kreuzes alarmiert, nachdem ein Mountainbiker nach einer Kollision mit einem Wildschwein schwer zu Sturz gekommen war. Der Transport zum Sportplatz blieb uns erspart, da der Rettungshubschrauber angefordert wurde, nachdem der Verdacht auf Kopf- und Halswirbelverletzungen bestand.

Einsatz2012Bei den insgesamt 4 Einsätzen wurden 27 Mitglieder eingesetzt und 36 Einsatzstunden geleistet