Schwerer Verkehrsunfall am 14.07.2021

Am Mittwoch den 14.07.2021 wurden wir kurz vor 07:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die LH 167 bei der Kurve am Ende des Flugfeldes Spitzerberg alarmiert. Gemeldet wurde eine eingeklemmte Person und ein brennendes Fahrzeug.

Auf der Anfahrt wurden wir über Funk durch die Einsatzleitung der örtlich zuständigen Feuerwehr Prellenkirchen informiert, dass keine Person mehr eingeklemmt ist. Am Einsatzort angekommen, begannen wir umgehend mit den Löscharbeiten. Gemeinsam mit der kurz nach uns eingetroffenen Mannschaft des Tanklöschfahrzeuges der FF Bad Deutsch Altenburg konnten wir den Fahrzeugbrand rasch löschen. Die Kameraden der FF-Prellenkirchen unterstützen die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der beiden Notarzthubschrauber bei der Versorgung der insgesamt 6 verletzten Personen. Die Bergung der beiden beteiligten PKW´s wurde mit dem Wechselladefahrzeug der FF Hainburg/Donau durchgeführt. 

Eingesetzt waren: FF-Prellenkirchen (örtlich zuständig); FF-Hundsheim mit 9 Feuerwehrmitgliedern, RLFA2000 und HLFA1; FF-Bad Deutsch Altenburg; FF-Hainburg, Rettungsdienst, 2 ÖAMTC-Notarzthubschrauber, Polizei.

Bericht der FF-Prellenkichen