Technischer Einsatz am 14.06.2021 – Fahrzeugbergung

Am Montag den 14.06.2021 wurden wir kurz vor 19:00 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die LH167 bei der Kreuzung beim Umspannwerk alarmiert.Bei unserem Eintreffen am Einsatzort fanden wir einen PKW im Graben vor, die Polizei war bereits vor Ort. Der Lenker war bereits vom Roten Kreuz versorgt und am Weg ins Krankenhaus. Um den PKW möglichst ohne weitere Beschädigungen aus dem Graben zu bekommen, wurde entschieden, die örtlich zuständige Feuerwehr Bad Deutsch Altenburg mit dem „Schweren Rüstfahrzeug (mit Kran)“ anzufordern. Wir sicherten den Einsatzort ab und unterstützten die Kameraden der FF-Bad Deutsch Altenburg bei der Fahrzeugbergung.  Der PKW wurde mit dem Kran des SRF Bad Deutsch Altenburg auf die Straße gehoben und anschließend abtransportiert. 

Eingesetzt waren: 

FF-Hundsheim mit RLFA und HLFA1 und 9 Personen, FF-Bad Deutsch Altenburg mit 4 Fahrzeugen und 10 Personen, Polizei und Rotes Kreuz