KHD-Übung am 17.09.2022

Am Samstag, den 17.09.2022 wurde im Feuerwehrhaus Enzersdorf an der Fischa das Ausbildungsmodul „Wald- und Flurbrandbekämpfung Grundlagen“ abgehalten. Im Rahmen der Ausbildung wurde eine Übung des „KHD Pumpenzugs Ost“, dem die FF-Hundsheim mit dem HLFA 1 angehört, abgehalten.Ziel der Übung war es, eine Zubringleitung vom einem Hydranten im Ortsteil Karlsdorf über einen Waldweg zu einem Löschwasserbehälter zu legen und diesen zu befüllen. Auf Grund des Höhenunterschiedes und der Strecke vom Hydranten zum Löschwasserbehälter mussten mehrere Tragkraftspritzen eingesetzt werden. Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehren des Pumpenzugs Ost konnte das Übungsziel wie geplant erreicht werden und Löschwasser für das Ausbildungsmodul „Wald- und Flurbrandbekämpfung“ bereitgestellt werden.

Die FF-Hundsheim beteiligte sich mit dem HLFA 1 und 9 Mitgliedern an der Übung.