Brandeinsatz am 29.12.2023

Am Nachmittag des 29.12.2023 wurden wir mit der Meldung „Brandverdacht – Rauchentwicklung“ zu einem Brandeinsatz in Hundsheim alarmiert.

Auf Grund eines technischen Defekts kam es zu einem Schmorbrand eines Saugrobotters wodurch eine Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus verursacht wurde. Bei unserem Eintreffen war der Brand bereits erloschen, der Saugrobotter wurde ins Freie gebracht und das Objekt gelüftet. Die nachalarmierte FF-Bad Deutsch Altenburg führte noch eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera durch um eine eventuelle Gefahr durch Glutnester auszuschließen. Der Einsatz konnte nach ca. 1 Stunde beendet werden.

Eingesetzt waren die FF-Hundsheim mit dem RLFA2000 und dem HLFA1 sowie die FF-Bad Deutsch Altenburg