Mitgliederversammlung am 6. Jänner 2024

Am Dreikönigstag den 6. Jänner 2024 fand die jährliche Mitgliederversammlung der FF-Hundsheim im Gasthaus Hundsheim statt. Kommandant Andreas Gumprecht-Adam eröffnete die Versammlung und konnte neben zahlreichen Feuerwehrmitgliedern unseren Bürgermeister Gerhard Math begrüßen

Zusammenfassung des Berichts des Kommandanten zum Jahr 2023

Im Jahr 2023 musste zu 11 Einsätzen (1 Brandeinsatz, 9 technische Einsätze und 1 Brandsicherheitswache) ausgerückt werden. Dabei wurden von unserem Mitgliedern 123 Einsatzstunden geleistet. Es konnten auch 17 Übungen und Schulungen abgehalten werden, dabei wurden 395 Übungsstunden geleistet. Insgesamt wurden von den Feuerwehrmitgliedern (Einsätze, Übungen und sonstige Tätigkeiten) 2739 Stunden im Dienste der Bevölkerung geleistet.

Die FF-Hundsheim hat mit 31.12.2023 65 Mitglieder, davon 42 Aktive, 7 Jugend und 16 Reservisten. Im Jahr 2023 konnten wieder drei Jugendliche in die Feuerwehrjugend, die gemeinsam mit der Feuerwehr Bad Deutsch Altenburg betrieben wird, aufgenommen werden, diese wurden im Zuge der Mitgliederversammlung angelobt. Weiters konnten vom Kommando 2 Beförderungen ausgesprochen werden.

Planung der Anschaffung eines Mannschaftstransportfahrzeuges:

Die FF-Hundsheim plant,  ein Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) anzuschaffen. Das Kommando wurde von der Mitgliederversammlung ermächtigt, ein Fahrzeugkonzept zu erarbeiten und entsprechende Angebote einzuholen.

Ausblick 2024:

2024 sind folgende Veranstaltungen geplant:

Feuerwehrkränzchen am 27.01.2024

Feuerwehrheuriger/Wandertag am 18. Und 19.5.2024 (Pfingsten)

Lebende Krippe im Feuerwehrhaus im Dez. 2024