Technischer Einsatz nach Verkehrsunfall am 03.11.2023

Am Freitag den 3.11.2023 wurden wir um 05:50 zu einem technischen Einsatz nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Ein PKW kam auf der LH 167 auf Höhe des Flugsportzentrums Spitzerberg von der Straße ab überschlug sich und kam am Dach in der angrenzenden Wiese zu liegen.

Bei unserem Eintreffen wurde die Lenkerin bereits von Ersthelfern und der Polizei versorgt und anschließend vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Wir stellten das Fahrzeug wieder auf die Räder, zogen es mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeugs zurück auf die Straße und stellten es an einem geeigneten Ort ab.

Wir standen mit 11 Feuerwehrmitgliedern, unserem RLFA2000 und HLFA1 ca. 2 Stunden im Einsatz. Weitere Einsatzkräfte: Polizei und Rotes Kreuz Hainburg mit einem RTW.