AFLB, Feuerwehrheurigen und Wandertag der FF-Hundsheim 4.6. und 5.6.2022

Am Pfingstwochenende war es endlich so weit, nach langer Pause konnten wir wieder eine Veranstaltung durchführen. Am Samstag richteten wir den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Feuerwehrabschnitts Hainburg/Donau am Sportplatz Hundsheim aus. 20 Bewerbsgruppen aus dem Abschnitt Hainburg, dem Bezirk Bruck/Leitha und aus dem Nachbarbezirk Gänserndorf nahmen teil.

Die „Sieger“ in den jeweiligen Wertungsklassen:

Bronze ohne Alterspunkte (Eigene): FF Haslau an der Donau

Bronze mit Alterspunkte (Eigene): FF Hundsheim

Bronze ohne Alterspunkte (Gäste 1): FF Götzendorf/Leitha 2

Bronze ohne Alterspunkte (Gäste 2): FF Schönkirchen-Reyersdorf

Silber ohne Alterspunkte (Eigene): FF Haslau an der Donau

Silber ohne Alterspunkte (Gäste 1): FF Mannersdorf/Leithageb. 1

Im Abschließenden Parallelbewerb konnte die Bewerbsgruppe aus Götzendorf vor Haslau/Donau den 1. Platz erreichen.

Besonders freut es uns, dass unsere Bewerbsgruppe in ihrer Wertungsklasse den 1. Platz erreichen konnten.

Im Anschluss an die Bewerbe sorgte die Stadtkapelle Hainburg/MV Wolfsthal beim Dämmerschoppen für super Stimmung im Festzelt. Die Bland „Highlife“ „übernahm“ von der Blasmusik und konnte ebenfalls für eine großartige Stimmung im Festzelt sorgen.

Am Pfingstsonntag fand dann unser traditioneller Wandertag am Hundsheimer Berg statt, diesmal mit Start und Ziel am Sportplatz. Nachdem sich die zahlreichen Wanderer mittags bei Schnitzel und Getränken gestärkt hatten, liesen wir unser Fest langsam ausklingen.

Unser Dank gilt allen unseren freiwilligen Helfern, die uns bei der Veranstaltung unterstützt haben. Auch allen Sponsoren, Pokal- und Bierfassspendern sei herzlich gedankt.

Unser besonderer Dank gilt dem SV-Hundsheim für die Zurverfügungstellung der Sportanlage und der Unterstützung während der Veranstaltung!