Neue Einsatzbekleidung, neue Helme

Nachdem ein Großteil unserer Einsatzbekleidung und unsere Feuerwehrhelme vor mehr als 20 Jahren angeschafft wurde, haben wir uns entschieden, diese zu ersetzen, da sie nicht mehr den heutigen Anforderungen entsprechen.

Nachdem wir Einsatzbekleidungen (Schutzjacke + Hose) und Helme von diversen Herstellern verglichen und Angebote eingeholt haben, entschieden wir uns für Einsatzbekleidung der Fa. Texport (Fire Survivor) und Helme der Fa. Rosenbauer.

Am Freitag den 29.4. war es dann so weit, die neue Einsatzbekleidung und Helme wurde uns von Bgm. Gerhard Math offiziell übergeben und in Dienst gestellt. Wir bedanken uns bei der Gemeinde Hundsheim für die Übernahme der Anschaffungskosten.

Am 7. und 8. 5. konnten die Kameraden Christopher und Lukas Schmidt die neue Einsatzbekleidung und Helme beim Kurs „Grundlagen Führung“ in Götzendorf ausgiebig testen. Wir gratulieren zur Absolvierung dieses Ausbildungsmoduls, welches Vorrausetzung zur Teilnahme an weiteren Kursen an der NÖ-Landesfeuerwehrschule ist.