Mitgliederversammlung am 06.01.2022

Am Dreikönigstag den 6. Jänner 2022 fand die jährliche Mitgliederversammlung der FF-Hundsheim im Gasthaus Hundsheim statt. Kommandant Andreas Gumprecht-Adam eröffnete die Versammlung und konnte neben zahlreichen Feuerwehrmitgliedern unseren Bürgermeister Gerhard Math begrüßen.

Zusammenfassung des Berichts des Kommandanten zum Jahr 2021

Im Jahr 2021 musste zu 21 Einsätzen (5 Brandeinsätze und 17 technische Einsätze) ausgerückt werden. Dabei wurden von unserem Mitgliedern 248 Einsatzstunden geleistet. Es konnten auch 15 Übungen und Schulungen abgehalten werden, dabei wurden 182 Übungsstunden geleistet. Insgesamt wurden von den Feuerwehrmitgliedern (Einsätze, Übungen und sonstige Tätigkeiten) 919 Stunden im Dienste der Bevölkerung geleistet.

Die FF-Hundsheim hat mit 31.12.2021 61 Mitglieder, davon 40 Aktive, 4 Jugend und 17 Reservisten. Im Jahr 2021 konnten 2 neue Mitglieder in den Feuerwehrdienst aufgenommen werden, diese wurden im Zuge der Mitgliederversammlung angelobt.

Anschaffungen 2021:

2021 wurden 3 Atemschutzgeräte auf 300-bar Atemluftflaschen umgestellt und 3 Totmannwarner angekauft. Gegen Jahresende konnten auch die Bestellungen der neuen Einsatzbekleidung und Helme abgeschlossen werden. Die Kosten für Einsatzbekleidung und Helme werden von der Gemeinde Hundsheim getragen, wofür wir uns herzlich bedanken.

Ausblick 2022:

Dank der zahlreichen Spenden der Hundsheimer Bevölkerung ist es möglich, die Anschaffung eines Feuerwehr-Nasssaugers für 2022 zu planen. Mit dieser Anschaffung wird es uns möglich sein, bei Starkregenereignissen wie im Juli 2021 noch effektiver zu helfen.

Weiters ist geplant den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Feuerwehrabschnitts Hainburg am Samstag den 04.06.2022 am Sportplatz Hundsheim abzuhalten.  Unser Feuerwehrfest mit Wandertag ist ebenfalls für 4.6 und 5.6.2022, wegen des Feuerwehrleistungsbewerbs heuer am Sportplatz Hundsheim, geplant. Wir hoffen, dass Corona uns keinen Strich durch die Rechnung bzw. Planung macht.